Urban August und Prof. Dr. Alexander J. Wurzer über
Innathon für digitale Disruption

Urban August ist CEO bei Siemens PLM Software in Deutschland, einem Geschäftsgebiet der Siemens Digital Factory Division, und hat damit Verantwortung für den Umsatz sowie ca. 1.300 Angestellte im Bereich Verkauf und Professional Services. In der Position als Senior Vice President Industrial Automation & Drives war Urban August von 2005 – 2010 verantwortlich für die Region Siemens Deutschland Nord. Davor war er innerhalb des Bereiches Siemens Automation and Drives in mehreren führenden Vertriebspositionen tätig, u.a. auch in Kanada und Italien. Er studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule in Köln mit dem Abschluss als Dipl. Ing. (FH).

Prof. Dr. Alexander J. Wurzer ist geschäftsführender Gesellschafter der WURZER & KOLLEGEN GmbH, ein Beratungsunternehmen für strategisches IP-Management. Er ist Professor für IP-Management am Centre d’Etudes Internationales de la Propriété Intellectuelle der Universität Straßburg und leitet das Steinbeis-Transfer-Institut für Intellectual Property Management der Steinbeis-Hochschule Berlin. 

Vortrag auf dem CTO-Herbstforum 2018:   
„Innathon für digitale Disruption“