Dr.-Ing. Markus Kirchler

Dr.-Ing. Markus Kirchler

MHP GmbH
Partner | Board Member

Dr.-Ing. Markus Kirchler ist Partner und Board Member der MHP GmbH, einem Tochterunternehmen der Porsche AG. Er leitet dort den Geschäftsbereich R&D sowie den Geschäftsbereich Customer Experience, welcher die Themen CRM, Automotive Retail, Connected Car und Mobility/ Smart City beinhaltet. Zudem verantwortet er übergreifend das Thema Management Consulting bei MHP. Seit 2015 ist er für den Auf- und Ausbau der MHP Consulting UK Limited verantwortlich und fungiert dort derzeit auch als CEO. Herr Dr.-Ing. Markus Kirchler hat mehr als zwanzig Jahre internationale Erfahrung im Beratungsumfeld. Dabei umfassen seine fachlichen Einsatzbereiche die Strategiekonzeptionierung und -umsetzung, die Prozess- und Organisationsgestaltung sowie die Begleitung von großen IT-Implementierungen. Aktuell liegt sein Schwerpunkt stark auf der Gestaltung von kundenzentrierten Geschäftsmodellen und Use Cases, die durch die aktuellen Megatrends wie Digitalisierung, Connected Car, autonomes Fahren oder Elektromobilität in der Automobilbranche relevant werden.
Kontakt: markus.kirchler@mhp.com